Man muss sich neu erfinden

Kürzlich traf ich eine Frau, die im Laufe unserer Unterhaltung den Satz sagte:

“MAN MUSS SICH HALT NEU ERFINDEN”

Dieser Satz spukt mir seitdem im Kopf herum, denn er beinhaltet so vieles! Schon alleine das Wort “ERFINDEN” an sich:

  • erfinden im Sinne von: etwas neu entdecken

oder

  • sich (er-)finden im Sinne von: wieder zu sich selbst finden, sich seiner selbst bewusst werden

Mittlerweile ist es nun über ein Jahr her, dass wir ziemlich brachial entscheidende Veränderungen in unser aller Leben erfahren mussten, die bis heute andauern. Dadurch wurden wir in großem Maße auf uns selbst zurückgeworfen.

Viele soziale Ablenkungsmöglichkeiten wie Urlaub, Ausgehen, Feiern und vieles mehr sind seitdem nicht mehr oder nur sehr eingeschränkt möglich.
Ganz zu schweigen von der Geselligkeit, dem unbekümmerten Treffen mit Freunden oder auch neuen Bekanntschaften und dem Ausgelassen sein.

Ich denke, ich bin nicht die einzige, die dadurch in eine gewisse „soziale Lethargie“ gefallen ist. Aber jetzt scheint es wirklich und endgültig deutlich aufwärts zu gehen. Die Aussichten für das restliche Jahr 2021 sind deutlich positiver geworden.
Somit ist die Zeit gekommen, sich neu zu „erfinden“ und langsam aus dem Schneckenhaus zu kriechen.

Und was hat das Thema „Sich neu erfinden“ jetzt mit Schmuck zu tun?
Nun, auch mit hochwertigen und exklusiven Accessoires wie Ringen, Ohrsteckern, Armbändern und Ketten kann man sein Äußeres neu „erfinden“.

.

Ein bisschen Farbe fürs Gemüt

Vielleicht traut man sich mal, einen Ring in Farbe – statt in brillantweiss – zu tragen, auch wenn er dann eventuell nicht zu jedem Kleidungsstück und jeder Nagellack-Farbe passt.

Armband statt Armreif

Vielleicht ist ein neues Armband – statt Armreif – eine Veränderung

Vielseitige Colliers

Oder eine dieser wunderschönen Colliers, die zu allem passen.

Übrigens:

Vielleicht gibt es ja aus Ihrer Aufräumphase ältere Schmuckstücke, die nicht mehr so recht zu den Lebensjahren passen. Diese können wir zum Beispiel als Basis für die oben gezeigten Ideen verwenden.

Stöbern Sie doch mal in unseren Kategorien der Webseite oder in unserem Shop.