Juwelenmanufaktur Gräfelfing

Unsere Manufaktur

JuwelenManufaktur

Seit 1984 bildet unsere eigene Manufaktur das Herzstück unserer Leidenschaft für Schmuck. Während Erich Maria Egger zunächst all seine Kreation noch alleine anfertigte, konnte unsere Werkstatt über die Jahrzehnte nach und nach wachsen und sich angetrieben von dem Wunsch nach absoluter Perfektion stetig weiterentwickeln. Heute können wir so nahezu alle Goldschmiede- und Fassarbeiten in höchster Qualität selbst ausführen. Je nach Anforderung des jeweiligen Schmuckstückes können wir dabei mit unseren Spezialisten in der Werkstatt sowohl auf die traditionellen Bereiche des goldschmiedischen Handwerks als auch auf die moderneren Techniken, wie zum Beispiel Laserschweißen, Fassen am Mikroskop oder CAD-basierte Gussmodelle, zurückgreifen. So gewährleisten wir, dass all unsere Kreationen die höchsten handwerklichen Ansprüche erfüllen.

Juwelier Gräfelfing

JuwelenManufaktur

Doch nicht nur mit unserer Manufaktur haben wir uns über all die Jahre weiterentwickelt. Auch beim Finden geeigneter Edelsteine und Diamanten konnten wir immer tiefer in den nationalen und internationalen Markt eintauchen. Denn während wir gerade zu Beginn unserer Geschichte noch sehr von einzelnen Steinhändlern und Großkonzessionären abhängig waren, können wir heute auf ein engmaschiges Netz an zuverlässigen Kontakten zurückgreifen. Unsere Farbedelsteine beziehen wir so teilweise direkt aus ihrem Ursprungsland. Durch diesen frühen Zugriff können wir die besten und schönsten Exemplare für uns sichern und anschließend in allen gewünschten Formen und Größen für unsere Schmuckstücke einschleifen lassen.
Unser größter Stolz ist jedoch unser exklusiver Zugang zur Diamantbörse in Antwerpen. Mehrere Jahre haben wir als Manufaktur um einen direkten Zugang gekämpft, der normalerweise nur Diamanthändlern vorbehalten ist. Durch diese Möglichkeit können wir jetzt nicht nur alle Diamanten in verschiedenen Größen und Qualitäten zu einem absolut fairen Preis anbieten, sondern bei Bedarf auch umschleifen und von GIA oder HRD selbst zertifizieren lassen.